Einklang mit Pferden
Einklang mit Pferden

Einklang mit Pferden

Yoga & Reiten

 

Das Jahr 2018 wird ein "bewegendes" Jahr ...lass dich mitnehmen & inspirieren durch unsere "Yoga & Reiten" Kurse mit der herzenswarmen

Ute Jotzer.

 

 

Spirituelles Wandern mit Pferden

 

Natürlich auch keine "Neuerfindung", sondern einfach nur schön....der spirituelle Wanderritt für Frauen. Komm, mach dich mit auf den Weg...

Warum Pferde ?

Josefina (mit 13 Monaten) mit der großen Seele Anne

 

Pferde sind kraftvolle, energiegeladene Wesen, die uns auf einer sehr vertrauten und freundlichen Art zugewandt sind. In der Arbeit mit diesen Lebenwesen geht es um keine Vermenschlichung ihrer Reaktionen auf uns, sondern um ein tieferes Verständnis der Grundlagen jeglicher Kommunikation: der eigenen inneren Haltung und dem großen bunten Strauß der nonverbalen Kommunikation.

So wenig wie uns Pferde in menschlichen Kategorien von Status und Äußerlichkeiten einordnen, so wenig lassen sie uns weiter unsere, meist unbewußte, emotionale Maske tragen. Sie spiegeln uns die wirklichen präsenten Gefühle unter der Oberfläche: Angst, Aggression, Trauer aber auch Freude, Unbekümmertheit und Ausgelassenheit.

Im Zusammensein mit diesen großartigen Wesen ist  also eine Begegnung mit unserer eigenen Gefühlswelt möglich. Sie wird bewußt wahrnehmbar, ja geradezu greifbar…und durch ein tieferes Begreifen können wir schmerzliche emotionale Prozesse in uns umwandeln und transformieren.

Pferde lehren uns im Hier und Jetzt zu sein, voller Hingabe im Augenblick. Alleine das ist für uns umtriebige, im Morgen und meist auch im Gestern verhafteten Menschen eine sehr heilsame Erfahrung. Die Signale der Pferde nutzen wir zur Selbstrefexion. Wir werden auf spielerische, ungezwungene Art geerdet und kommen so in Kontakt mit unserer eigenen Energie.

Die Ponys im Offenstall und auf der Weide sind frei und können selbst entscheiden, ob sie in Kontakt mit uns treten wollen oder nicht..... hier der charmante Ricky, der Zweibeiner eigentlich immer höchst amüsant findet ;0)))
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bernd Leppert