Einklang mit Pferden
Einklang mit Pferden

Einklang mit Pferden

Yoga & Reiten

 

Das Jahr 2018 wird ein "bewegendes" Jahr ...lass dich mitnehmen & inspirieren durch unsere "Yoga & Reiten" Kurse mit der herzenswarmen

Ute Jotzer.

 

 

Spirituelles Wandern mit Pferden

 

Natürlich auch keine "Neuerfindung", sondern einfach nur schön....der spirituelle Wanderritt für Frauen. Komm, mach dich mit auf den Weg...

            Bettina “Toni” Taschinski


Bettina Toni Taschinski (Jahrg. 1968), drei Töchter, über 25 Jahre Berufserfahrung in der tiergestützten Pädagogik und dem heilpädagogischen Reiten.

Qualifikationen: Sozialpädagogin (B.A.), Trainerin C IPZV, Reittherapeutin HPR, Fortbildungen in den Bereichen Mediatorin/Konfliktmanagement (u.a. Dr. Jörg Matzen/Bad Bederkesa), in der Systemische Therapie, der Transaktionsanalyse und der Gewaltfreien Kommunikation (GFK), Case Managerin (DGCC), Suchttherapeutin (tiefenpsych.fundiert, DRV anerkannt).

Hauptberuflich Leitung der ATS Suchtberatungsstelle Quickborn tätig (Ltg. der Fachstelle "Kleine Riesen" - Hilfen für Kinder & Jugendliche aus suchtbelasteten Familien).

Nebenberuflich als Dozentin beim Lüttringhaus-Institut (Essen) tätig in den Bereichen Ausbildung von Bundeskinderschutzfachkräften (InsoFa nach §8a) und Case Management. Über 12 Jahren als Kursleitung in der Elternschule Barmbek und Langenhorn mit vier unterschiedlichen Kursen tätig gewesen; Dozententätigkeit bei verschiedenen Trägern der Kinder-und Jugendhilfe und der Behindertenhilfe.

“Ich verstehe mich als Vermittlerin zwischen den Welten: zwischen der Menschenwelt und der Erlebniswelt der Pferde. Dabei ist es mir wichtig, zu spüren und zu erahnen was sich an Kommunikation zwischen beiden Lebewesen aufbaut, welcher Kontakt stattfindet, ohne alles deuten zu wollen.

Immer wieder war ich auf der Suche nach dem “echten” Kontakt zu Pferden, jenseits von Reithallen, DressurViereck , immer auf der Hut vor Überlegenheit und Macht. In meinem nunmehr 30-jährigen Tun mit Pferden bin ich vielen inspirierenden Persönlichkeiten begegnet, die mich in meinem Umgang mit Pferden geprägt haben: Linda Tellington-Jones,  Sally Swift, Honza Blaha, K.F. Hempfling, Ursula Bruns…große Pferdemenschen!

Und doch war ich immer auf der Suche nach diesem bestimmten Moment, den ich von den Pferden bekommen wollte. Ich wollte immer besser mit ihnen “arbeiten”, mich bemühen, in einen guten Kontakt zu kommen, Pferde noch besser einschätzen und verstehen können. Ich wollte tun, machen, arbeiten, spielen…Und finde nun mehr und mehr heraus:

Ich möchte einfach nur sein….

…..mit diesen wunderschönen Geschöpfen meine Zeit und Leben teilen. Es wird klarer, dass sie es sind, von denen ich am tiefsten lernen kann: meine Pferde sind mir die Lehrmeister im Leben, von denen ich Hingabe, Authentizität und Präsenz im Augenblick erfahre.”

Lass dich mitnehmen….und gönn dir einfach mal eine Auszeit vom Alltag.

 

Snøt mit Toni
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bernd Leppert